Beteiligungsmöglichkeiten zur ITB 2025

Die ITB in Berlin gilt seit mehr als 50 Jahren als die Leitmesse für den Tourismusbereich und findet jährlich im März statt. Seit 2023 ist die ITB eine reine Fachmesse und findet dreitägig von Dienstag bis Donnerstag statt. Vom 4. bis 6. März 2025 wird sich Tourismus NRW nach dem gelungen Auftakt in 2024 wieder mit einer eigenen NRW-Präsenz auf der ITB in Berlin präsentieren und den Mitgliedern des Verbandes sowie weiteren touristischen Akteur:innen im Land ein Zuhause auf der Messe geben.

Allgemeine Informationenzum NRW-Stand

Der NRW-Stand erfüllt alle Anforderungen eines zeitgemäßen B2B-Stands. Für das Standkonzept wurden unterschiedliche Beteiligungsmodelle konzipiert (Networking-Lounges, Business-Tables etc.), welche auf die individuellen Bedürfnisse der Partner ausgerichtet sind. Neben den unterschiedlichen Beteiligungsmodellen gehören auch ein angegliedertes Catering, begrenzte Garderoben- und Lagerkapazitäten sowie ein zentraler Info-Counter, bespielt durch den Tourismus NRW, dazu (siehe jeweilige Leistungen in den buchbaren Modellen). Zusätzliche optionale Leistungen können zu einem späteren Zeitpunkt noch hinzugebucht werden und werden nach Abschluss der Messe abgerechnet.

Standort ist der Hub 27, welcher überwiegend von Anbietern aus dem DACH-Raum bespielt wird. In unmittelbarer Nähe befinden sich weitere deutsche Bundesländer, die Deutsche Zentrale für Tourismus sowie einige nordrhein-westfälische Flughäfen.

Nachfolgende Modelle sind über den Tourismus NRW buchbar.

Business-tableexklusiver besprechungstisch

Digitale Präsentationssteleihre Reels & Broschüren auf dem NRW-Stand

Networking-Lounge exklusiver Besprechungsbereich

grossgrafikenvisuelle präsentation am NRW-Stand

Mediengalerie

Außenansicht NRW-Stand ITB
NRW-Stand Außenansicht
Großer Counter NRW-Stand ITB
Hauptcounter am NRW-Stand
NRW-Stand Ruhrgebietsseite ITB
NRW-Stand Außenansicht
Innenansicht NRW-Stand ITB
Innenansicht des Messestands
Business Table NRW-Stand ITB
Business-Table und Großgrafik
Feierabendbierchen NRW-Stand ITB
Dein.NRW Feierabendbierchen

Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen

Für eine verbindliche Teilnahme an der ITB 2025 füllen Sie bitte das gewünschte untenstehende Anmeldeformular aus und schicken dieses bis zum  30.08.2024  zurück. Die Beteiligungsmodelle sind in begrenzter Anzahl buchbar. Die Anmeldungen werden nach Eingang bearbeitet und Mitglieder des Tourismus NRW werden bevorzugt berücksichtigt. Mit der Anmeldung stimmen Sie den Teilnahmebedingungen des Tourismus NRW zu. Bei Fragen oder individuellen Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpersonen