Jedes Jahr gibt es zahlreiche Wettbewerbe für Destinationen, touristische Betriebe oder sonstige Anbieter, die mediale und öffentliche Aufmerksamkeit und teilweise auch finanzielle Unterstützung versprechen. Mitmachen lohnt sich also! Wir haben eine kleine Übersicht über laufende Wettbewerbe - Hinweise auf weitere Wettbewerbe sind willkommen!

laufende wettbewerbe

Messen & Veranstaltungen

Tourismus NRW präsentiert das Reiseland jedes Jahr auf unterschiedlichen Messen und Veranstaltungen. Für touristische Betriebe und andere Akteure im Land bietet der Verband dabei unterschiedliche Beteiligungsmöglichkeiten.

Weitere Themen Entdecken

Kranhäuser im Kölner Rheinauhafen und Kölner Dom © Dennis Korb

Infothek

Anregungen für eine innovative Produktentwicklung, Tipps für ein erfolgreiches, innovatives Marketing oder Selfchecks - das und viele weitere Themen bietet die Infothek.
Arbeitskittel im Museum der Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen ©  Tourismus NRW e.V./Johannes Höhn

Reiserecht

Im Arbeitsalltag ergeben sich oft rechtliche Fragen zum großen Thema Reiserecht.  Tourismus NRW bietet eine Übersicht über wichtige hilfreiche Quellen.