Tourismus NRW präsentiert das Reiseland jedes Jahr auf unterschiedlichen Messen und Veranstaltungen. Für touristische Betriebe und andere Akteure im Land bietet der Verband dabei unterschiedliche Beteiligungsmöglichkeiten. Aber auch darüber hinaus gibt es viele spannende Termine für Touristiker:innen.

Neuigkeitenzu Messen & Veranstaltungen

Zuhörende Tourismustag NRW 2022 auf der MS RheinGalaxie in Düsseldorf

Tourismustag NRW im Zeichen der Veränderung

Die nordrhein-westfälische Tourismusbranche ist in Düsseldorf zu ihrem ersten großen Treffen seit über drei Jahren zusammengekommen. Die Veranstaltung stand unter dem Titel "Tourismus in Transformation - Smart. Nachhaltig. NRW"

Ein Mensch sitzt auf einem Felsvorsprung zwischen Sträuchern am Eugenienstein in Nideggen. © Tourismus NRW e.V./Johannes Höhn

Vanlife und Wandern

Nach zwei Jahren Corona-Pause kommt die Reise + Camping in der Messe Essen mit Neuerungen zurück. Projektleiter Gunter Arndt gibt Einblicke in die anstehende Veranstaltung.

Messehaus Ost der Messe Essen

3 Fragen an … Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen

Nach dem Corona-Einbruch blickt der Geschäftsführer der Messe Essen, Kuhrt, positiv auf die kommende Zeit und glaubt an die Zugkraft von Messen.

Die historischen Fassaden am Prinzipalmarkt Münster spiegeln sich im Wasser des Lambertibrunnens. © Lennart Pagel

Von cool bis klassisch: Tourismus NRW macht Lust auf Stadt-Kultur

Mit einer Gesprächsrunde unter dem Titel "Von cool bis klassisch" wirbt Tourismus NRW auf der ITB 2022 für Städtereisen.

Präsentationsgruppe Linz

Tourismus NRW wirbt in Österreich für Reiseland Nordrhein-Westfalen

Bei der Österreich-Roadshow der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) präsentierte der Verband in Wien und Linz das Reiseland Nordrhein-Westfalen.

Tourismus NRW baut Auslandskontakte aus

Tourismus NRW hat bei der zweiten virtuellen Ausgabe des Germany Travel Mart (GTM) zahlreiche neue Kontakte im Ausland geknüpft.

Detailaufnahme eines Steuerungsrades mit Druckanzeige einer historischen Maschine im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen.  © Tourismus NRW e.V.

Newsroom

Der Newsroom des Tourismus NRW bündelt Pressemitteilungen, Branchennews, Stories und weitere Inhalte.

Ein Mann liest Zeitung im Café über den Dächern von Münster. Durch das Fenster sind der Dom und die Lambertikirche zu sehen. © Tourismus NRW e.V./Johannes Höhn