Tourismus NRW präsentiert das Reiseland jedes Jahr auf unterschiedlichen Messen und Veranstaltungen. Für touristische Betriebe und andere Akteure im Land bietet der Verband dabei unterschiedliche Beteiligungsmöglichkeiten. Aber auch darüber hinaus gibt es viele spannende Termine für Touristiker:innen.

Neuigkeitenzu Messen & Veranstaltungen

Pause am Eugenienstein in Nideggen © Tourismus NRW e.V./Johannes Höhn

Vanlife und Wandern

Nach zwei Jahren Corona-Pause kommt die Reise + Camping in der Messe Essen mit Neuerungen zurück. Projektleiter Gunter Arndt gibt Einblicke in die anstehende Veranstaltung.

Messehaus Ost der Messe Essen © Messe Essen/Rainer Schimm

3 Fragen an … Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen

Nach dem Corona-Einbruch blickt der Geschäftsführer der Messe Essen, Kuhrt, positiv auf die kommende Zeit und glaubt an die Zugkraft von Messen.

Prinzipalmarkt in Münster © Lennart Pagel

Von cool bis klassisch: Tourismus NRW macht Lust auf Stadt-Kultur

Mit einer Gesprächsrunde unter dem Titel "Von cool bis klassisch" wirbt Tourismus NRW auf der ITB 2022 für Städtereisen.

Unterstützung für Messen

Mit einem Absicherungsprogramm unterstützen Bund und Länder den Neustart von Messen und gewerblichen Ausstellungen in Deutschland.

Präsentationsgruppe Linz © DZT

Tourismus NRW wirbt in Österreich für Reiseland Nordrhein-Westfalen

Bei der Österreich-Roadshow der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) präsentierte der Verband in Wien und Linz das Reiseland Nordrhein-Westfalen.

Caravan-Salon-Fahnen in Düsseldorf  © Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann

Erstmals NRW-Stand auf dem Caravan Salon

Tourismus NRW und seine Partner werben zehn Tage lang für das Reiseland Nordrhein-Westfalen.

DZT-Stand beim Allianz-Cinema in Zürich © Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Tourismus NRW präsentiert das Reiseland NRW in Zürich

Mit welchen Reisehighlights und traditionellen Facetten NRW punkten kann, hat Tourismus NRW den Besuchenden des Allianz-Cinema in Zürich präsentiert.

Tourismus NRW baut Auslandskontakte aus

Tourismus NRW hat bei der zweiten virtuellen Ausgabe des Germany Travel Mart (GTM) zahlreiche neue Kontakte im Ausland geknüpft.

Steuerungsrad mit Druckanzeige im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen © Tourismus NRW e.V.

Newsroom

Der Newsroom des Tourismus NRW bündelt Pressemitteilungen, Branchennews, Stories und weitere Inhalte.