Im Arbeitsalltag ergeben sich oft rechtliche Fragen zum großen Thema Reiserecht. Was bedeutet etwa die EU-Pauschalreiserichtlinie oder welche Konsequenzen ergeben sich aus der Einführung des Reisesicherungsfonds? Diverse Institutionen, Verbände und weitere Anbietende haben entsprechende Informationen für Unternehmen zusammengestellt. Tourismus NRW bietet eine Übersicht über wichtige hilfreiche Quellen.

Reisesicherungsfonds

Pauschalreisen werden ab 1.11.2021 mit einem neuen Fonds abgesichert, in den die Veranstalter selbst einzahlen. Dieser löst die bisherige Absicherung durch Versicherungen oder Bankbürgschaften ab.

Pauschalreiserecht

Reiserecht für Anbieter

Reiserecht für Kunden

Ihre Ansprechperson

Weitere Themen Entdecken

Wie Kräne ragen die drei Hochhäuser am Kölner Rheinufer über das Wasser. Im Hintergrund ist der Dom zu sehen.