urbanana wirbt in britischem Reisemagazin

Um abenteuerlustige Reisende und  digitale Nomaden für einen Urlaub oder eine Workation in Nordrhein-Westfalen zu begeistern, wirbt Tourismus NRW mit der Marke urbanana im britischen Suitcase Magazine. In einer 20-seitigen Beilage in dem Reisemagazin stellen der Verband und seine Projektpartner KölnTourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus die urbane Rhein-Ruhr-Region vor und geben Tipps insbesondere für kulturelle Unternehmungen, Gastro und das Übernachten sowie für Co-Working-Spaces.

Der Beileger ist die letzte große Print-Maßnahme des Projekts „FLOW.NRW – Integriertes Tourismus- und Standortmarketing für die digitale und kreative Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen“, das die Marke urbanana in den vergangenen drei Jahren mit Leben gefüllt hat. Ende Februar läuft das von der EU geförderte Projekt, das als eines von zwei Starterprojekten die Landestourismusstrategie angeschoben hat, aus. Ziel des Projekts war es, unter der Marke urbanana die urbanen Räume in Nordrhein-Westfalen international gleichermaßen als Reiseziel und attraktiven Lebensort von hoher Lebensqualität zu inszenieren und die regionale Zusammenarbeit von KMU der Digital-, Kreativ- und Tourismuswirtschaft zu fördern.