Tourismus NRW im Wirtschaftsausschuss des Landtags

Der Vorstandsvorsitzende des Tourismus NRW, Dr. Achim Schloemer, und  Verbandsgeschäftsführerin Dr. Heike Döll-König haben dem Wirtschaftsausschuss im nordrhein-westfälischen Landtag einen Einblick in die Tourismusentwicklung im Land gegeben. Dabei sprachen sie über Perspektiven, Chancen und aktuelle Herausforderungen für touristische Akteur:innen, Betriebe und die Destination Nordrhein-Westfalen als Ganzes, zu denen die Beschleunigung der Entwicklung nachhaltiger Destinationsstrategien und betrieblicher Ausrichtungen auf Klimaneutralität sowie der Ausbau von teilbaren Datenstrukturen für neue Prozesse gehören. Zudem stellten sie den Verband und seine Aufgaben sowie die Strukturen des Tourismus in Nordrhein-Westfalen vor.

IhrE Ansprechpartnerinnen