Pressereise durch Nordrhein-Westfalens Großstädte

Um die Marke „urbanana“ und damit die Metropolregion Nordrhein-Westfalens in den Nachbarländern bekannter zu machen, hat das Projekt FLOW.NRW von Tourismus NRW und seinen Partnern Düsseldorf Tourismus, KölnTourismus und Ruhr Tourismus drei Journalistinnen aus Belgien und den Niederlanden zu einer Pressereise durch urbanana eingeladen.

Ende September besuchte die Gruppe bei einer mehrtägigen Reise die Innenstädte von Essen, Düsseldorf und Köln. Im Fokus standen, wie im Projekt selbst, die kreativen und innovativen Köpfe, die mit ihren Ideen und Projekten zur hohen Lebensqualität in den urbanen Zentren NRWs beitragen. Unter dem Motto „meet the creatives“ wurden viele  zahlreiche Gespräche, exklusive Einblicke und Führungen u.a. mit Natalia Taranta, Gründerin des Architekturfestivals Open House Essen, Alain Bieber, künstlerischer Leiter des NRW-Forums und Meryem Erkus von der Kunstgalerie Gold + Beton am Ebertplatz ermöglicht.

Autorin und Ansprechpartnerin